Ein Charterflug ist ein Flug auf einer bestimmten Strecke ohne genau
festgelegte Abflugzeit und Flugdaten. Der Auftraggeber eines
Charterflugs ist ein Reisebüro oder Reiseveranstalter, der den Flug mit
der Fluggesellschaft vereinbart.
Mögliche Änderungen bei Charterflügen:
Bei Charterflügen können sich Flugdetails ohne Entschädigung ändern :
- Änderung der Abflugzeit um +/- 24 Stunden ;
- Änderung des Flugzeugtyps;
- Wechsel der Fluggesellschaft;
- Änderung der Flugnummer;
- Änderung des Abflug- oder Ankunftsflughafens innerhalb derselben Stadt, ohne Transferbereitstellung .
Regeln für Ticketumtausch und Rückerstattung:
Nach der Buchungsbestätigung sind Tickets zum Chartertarif nicht umtauschbar, nicht änderbar und nicht erstattungsfähig .
Eine Rückerstattung ist nur möglich, wenn der Flug storniert wird und keine alternative Beförderung angeboten wird .
Wann erhalte ich mein Ticket?
Je nach Kaufzeitpunkt senden wir Ihnen die Tickets:
- Spätestens 3 Stunden vor Abflug, wenn der Ticketkauf innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem Flug erfolgte;
- 1–2 Tage vor dem Abflug in allen anderen Fällen.
Check-in für den Flug:
Bei einigen Charterflügen ist ein Online-Check-in über die Website der Fluggesellschaft nicht möglich .
Daher müssen Sie sich kostenlos am Flughafen für den Flug einchecken .
Wo finde ich Informationen zum Flug?
- Aktuelle Fluginformationen werden am Abflugtag auf den Anzeigetafeln im Flughafen angezeigt.
- Charterflüge werden nicht auf den Webseiten der Flughäfen angezeigt .
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Kontaktieren Sie unseren Kundendienst